Jetzt den Sanierungsbonus 2024 nutzen und bis zu 42.000 Euro Förderung erhalten!Mehr Infos

Über unsere Leut' - Die REKORD-Familie!

Wir machen vieles anders als andere Unternehmen und genau das lieben wir!

Wir sind wie Pioniere: stets neugierig und leidenschaftlich bei der Arbeit, immer bereit, Neues auszuprobieren. Unsere Kunden bekommen ohne Umwege genau das, was sie brauchen. Denn wir sind einfach unkompliziert.

Unsere Arbeit? Das ist unser Antrieb – das Feuer, das in uns brennt.

Wir arbeiten mit Herz und Hirn. Oft tanzen wir aus der Reihe, entfernt von konventionellen Pfaden und folgen unseren kreativen, auf den ersten Blick ungewöhnlichen, aber genialen Ideen.
Wir setzen uns mit voller Hingabe und klarem Verstand dafür ein, dass die Bedürfnisse der Menschen um uns herum schnell und einfach erfüllt werden.
Unsere Prozesse sind so optimiert, dass wir schnell und zuverlässig liefern. Mit 9 Tagen ab Werk und Expressfenstern in 24 Stunden sind wir das schnellste Fenster Österreichs.

Die Geburtsstunde von REKORD Fenster – Eine wahre Geschichte

Vor mehr als 20 Jahren kam die Idee zu REKORD auf – ganz spontan und unerwartet. Alles begann mit einem verzweifelten Kunden der Kärntner Fensterfirma STRUSSNIG: Er brauchte dringend Fenster für sein neues Haus, und zwar noch vor Weihnachten. Doch die übliche Lieferzeit von 12 Wochen machte das unmöglich.

In seiner Dringlichkeit wählte der Kunde kurzerhand Fenster aus dem Lager, um sein Ziel zu erreichen. Diese Art von Eile war kein Einzelphänomen: es gab eine steigende Nachfrage nach rasch verfügbaren, selbst zu montierenden Fenstern.

Adolf Strussnig, der visionäre Kopf unseres Unternehmens, brachte dann eine revolutionäre Idee ins Spiel, inspiriert vom schwedischen Möbelhaus: „Was, wenn wir unseren Kunden die gleiche Selbstständigkeit bieten? Es gibt so viele geschickte Handwerker unter ihnen, die ihre Fenster eigenhändig montieren können. Und sollten sie Unterstützung benötigen, steht ein verlässlicher Montageservice bereit. Spitzenqualität zum fairen Preis.“

So wurde REKORD Fenster geboren – aus einer einfachen Notwendigkeit und einem tiefen Verständnis für die Wünsche unserer Kunden.

Unsere
Rekord-
Zeitreise

Rekord Fenster | Rekord-Zeitreise: 2000

2000

WELTREKORD:

Wir bauen ein Fenster in 10 Minuten und kommen damit ins Guiness Buch der REKORDE.

Darauf sind wir stolz

320

MITARBEITER

Über 22

REKORD Standorte in Österreich

Mehr als 200

PARTNERBETRIEBE

Wir haben einen
Elektro-Fuhrpark

Unsere Firmenfahrzeuge sind zu einem großen Anteil elektrobetrieben.

Wir setzen auf
Sonnenenergie

Photovoltaikanlagen versorgen einige unserer Produktionen mit grünem Strom.

Wir arbeiten
digital

Wo es uns möglich ist, verzichten wir auf Papier. Sei es im Büro oder in der Produktion.

Wir sind REKORD – Gemeinsam feiern wir jeden Erfolg!

Wir sind die REKORD-Familie. Gemeinsam sind wir stark! Ganz gleich, ob es um die Herausforderungen des Alltags oder um besondere Meilensteine geht – wir stehen Seite an Seite und freuen uns über den gemeinsamen Erfolg.
Unsere regelmäßigen Firmenfeiern, Events und Reisen tragen zur Stärkung des Zusammenhalts bei. Wie bei unserem mehrtägigen Event, dem REKORD Winter-Camp in Bad Kleinkirchheim im Jänner 2023: Wir haben alle Mitarbeiter aus ganz Österreich eingeladen und unseren langjährigen Erfolg gefeiert.
Auch heute feiern wir nicht nur, was wir erreicht haben, sondern auch, was wir sind – ein unschlagbares Team, das gemeinsam alles schafft!